ÜBER UNS

ÜBER UNS

Warum dieses Projekt besteht:

Wir sind eine Gruppe von Schülern der 10. Klasse des Lise Meitner Gymnasiums in Hamburg. Im Rahmen des Informatikunterrichtes beschäftigen wir uns dieses Jahr mit dem Thema WordPress und seiner Umsetzung. Zu diesem Zweck soll in dieser Kurseinheit auch eine eigene Website erstellt werden, damit wir mit den Techniken und Möglichkeiten von WordPress vertraut werden.

Nun wurden wir gefragt, ob wir uns vorstellen könnten, eine Website zu erstellen, die sich thematisch mit Lise Meitner an unserer Schule befasst. Dieses Thema ist noch recht offen, sodass uns Möglichkeiten blieben es selbst zu interpretieren und uns Gedanken dazu zu machen.

Dabei herausgekommensind diese Artikel, die sich eben im Rahmen dieses Themas mit verschiedenen Aspekten unserer Schule beschäftigt. Unter anderem gibt es Beiträge zu unserer Schülerbücherei, Umweltprojekten an unserer Schule und wir berichten über Orte, an denen und Lise Meitner in unserer Schule „begegnet“. Wir wünschen viel Spaß beim Lesen!