Die Aktion “Liebe im Karton”, bei der Weihnachtspäckchen für bedürftige Kinder gepackt werden, kann am LMG mit drei Worten beschrieben werden: Ein voller Erfolg!
Die Schüler:innen der „Schule ohne Rassismus”-AG und die „Grüne Lise“-AG haben sich für diese Aktion unter der Leitung von Frau Schick, Frau Wermann und Herrn Paschke zusammengetan und am Mittwoch, den 13.11.2024, alles geplant, eingekauft und vorbereitet, damit die vielen Freiwilligen, die beim Packen helfen wollten, eine schöne Zeit zusammen hatten und gleichzeitig noch etwas Gutes tun konnten.
„Die Stimmung war einfach richtig gut“, schilderte Marie, eine der Mitorganisierenden des Events – und diese positiven Gefühle wurden augenscheinlich auch von den anderen Teilnehmenden geteilt. Die Tische mit Sachspenden und aus den Spendengeldern finanzierten Spielzeugen, Hygieneartikeln, Schulsachen und Süßigkeiten waren rappelvoll und die Atmosphäre war großartig.
Am Ende war das Problem nicht, wie man vielleicht zuerst erwarten würde, dass nicht genügend Gegenstände für die 70 vorbereiteten Kartons da waren, sondern das genaue Gegenteil: Die vielen gespendeten Dinge passten kaum in die Kartons und am Ende musste umgepackt und gepuzzelt werden, damit alles in den Kartons verstaut werden konnte.
Für diese Aktion bedanken sich die „Schule ohne Rassismus”-AG und die „Grüne Lise“-AG bei “Hanseatic Help”, der Organisation, die den Verein „Liebe im Karton e.V.“ bei der Umsetzung dieser Aktion unterstützt, und außerdem bei allen Mitgliedern der Schulgemeinschaft, die etwas gespendet haben, und bei allen Freiwilligen, die die Durchführung des Events am Lise-Meitner-Gymnasium ermöglicht haben. Vielen Dank!